Neues von unseren Freizeitmusikanten

Wie schon seit vielen Jahren, so waren auch dieses Jahr die Freizeitmusikanten zu Gast beim Weihnachtsmarkt in Biberach. Mit vielen bekannten weihnachtlichen Weisen erfreuten sie die zahlreichen Besucher des Marktes.

Der Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt ist traditionell auch der letzte Termin im Jahreskreis der Freizeitmusikanten. Somit bot der Abend auch Anlass, Rückblick auf das zurückliegende Jahr zu halten. Hierzu wurde auf der Heimfahrt im Gasthaus Sonne in Ahlen ein Halt eingelegt. Nach einem gemeinsamen Essen hielt der bisherige Sprecher Karl Lamp Rückblick auf das Jahr, das ganz im Zeichen des 15jährigen Bestehens stand. Besondere Erwähnung fand in seinem Bericht das gemeinsame Kirchenkonzert zusammen mit der Jagdhornbläsergruppe Bussen, der Organistin Stefanie Fürst und unserem Solisten Harald Blässle. Im weiteren Bericht wurde auch Rückschau gehalten auf die Entstehung und Gründung vor 15 Jahren. Am Ende bedankte er sich bei allen die in den 15 Jahren zum guten Gelingen bei der Gründung und Aufbauarbeit mitgewirkt haben.

Wie schon vor einem Jahr angekündigt, beendete Karl Lamp mit dem Ende seines Berichtes seine 15jährige Tätigkeit als Sprecher und Organisator der Freizeitmusikanten. In Vertretung aller dankte ihm Karl Renz mit herzlichen Worten und überreichte ihm eine sehr persönlich gestaltete Urkunde. Als Nachfolger von Karl Lamp stellte sich aus den Reihen der Freizeitmusikanten Kerstin Drabent zur Verfügung. Ihr gilt im voraus schon ein herzlicher Dank für die Übernahme dieser Aufgabe. Alle haben ihr bei der Ausübung ihres Amtes eine bestmöglichste Unterstützung zugesagt und freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Kerstin. Somit sollte es um die weitere Zukunft der Freizeitmusikanten gut bestellt sein.

v.l.n.r.: Karl Lamp, Kerstin Drabent, Karl Renz