„Musik beschenkt die Herzen“

unter diesem Leidgedanken begrüßte zweiter Vorsitzender Karl-Heinz Maigler am Sonntag, den 31. März 2019 im Namen der Kirchengemeinde Uttenweiler die zahlreichen Konzertbesucher in der Pfarrkirche in Uttenweiler. Das Kirchenkonzert wurde hierbei von den „Freizeitmusikanten“ des Musikverein Uttenweiler sowie von den Jagdhornbläsern Bussen musikalisch gestaltet. Unterstützt wurden sie bei ihren Vorträgen auch von Stefanie Fürst an der Orgel. Für die Freizeitmusikanten war das Kirchenkonzert ein besonderer Auftritt in ihrem Jubiläumsjahr 15 Jahre Freizeitmusikanten. Mit den Stücken „Praise the Lord“, „Einsamer Hirte“, „My Dream“ oder „Mountain Wind präsentierten sie sich bestens vorbereitet den Zuhörern und stellten ihr Können unter Beweis. Auch die Jagdhornbläser Bussen wussten mit den Stücken „Waidmannsheil“, „Echofanfare“, „Waldchoral“ und „Auf Wiedersehen“ zu überzeugen. Höhepunkt war das gemeinsame Stück „Jagdzeit“ welches die Zuhörer besonders erfreute. Während der Vorträge bereicherten die Pfarrer Klaus Wolfmaier und Uwe Grau mit ihren Impulsen das Kirchenkonzert.
Während des Konzertes gab es noch eine besondere Ehrung für Otto Schuhbauer. Seit über 70 Jahren musiziert er mit seinem Flügelhorn, ob beim Musikverein Uttenweiler, der Stadtkapelle Bad Buchau oder nun seit 15 Jahren bei den Freizeitmusikanten. Aufgrund dieser tollen Leistung wurde er von seinen Musikkameraden zum „Freizeitehrenmusikant“ ernannt und mit einer handgefertigten Urkunde überrascht.

Einige Impressionen des Kirchenkonzertes: