Generalversammlung 2021

Der MV Uttenweiler hielt am Samstag 04.09.2021 seine diesjährige Generalversammlung ab. Vorsitzender Raphael Baier konnte zu Beginn der Versammlung zahlreiche Gäste begrüßen. Ein besonderer Gruß galt den anwesenden Ehrenmitgliedern, Bürgermeister Werner Binder und den anwesenden Gemeinderäten.

Nach der anschließenden Totenehrung gab Vorsitzender Philipp Döring einen kurzen Überblick über die momentane Vereinsstatistik und einen Rückblick auf die vergangenen 1 ½ Jahre, welche leider geprägt von der Corona-Pandemie waren. Auch das Jubiläumsjahr 2021 konnte leider nicht so stark im Fokus stehen wie es erhofft war. Allerdings ist man froh, dass wenigstens die geplante Ausstellung zum 100-jährigen Jubiläum ausgestellt werden kann und ein neuer Zeitraum dafür definiert werden konnte. Das Jubiläumsfest soll nachgeholt werden und der Vereinsgeburtstag soll gebührend gefeiert werden.

Danach bot Silke Neubrand beim Vortrag der Vereinschronik einen Überblick über die Aktivitäten des Jahres 2020/2021, welche auf einem kleinen Zettel zusammengefasst werden konnten.

Stellvertretend für den Dirigent Rudolf Reiter berichtete Kerstin Drabent über die Proben und Aktivitäten der Freizeitmusikanten in den vergangenen 1 ½ Jahren.

Stellvertretend für den Dirigenten Ralf Kriz las Raphael Baier den Bericht von der Stammkapelle vor. Aufgrund zu langer probenloser Coronazeit, ohne Auftritte und Proben, konnte Ralf Kriz kein wirklicher „Bericht“ über die letzen 1 ½ Jahre erstellen. Trotzdem sieht er als nächstes großes Ziel das bevorstehende Weihnachtskonzert an, welches hoffentlich stattfinden kann und sich die Stückauswahl an die Historie des Vereins orientieren soll

Jugendleiterin Katja Werkmann gab in ihrem Bericht einen kurzen Überblick über die vergangenen 1 ½ Jahre und eine Zusammenfassung über die Anzahl der Jugendlichen in der Ausbildung. Glücklicherweise konnte sie auch erwähnen, dass die Corona-Pandemie sich nicht negativ auf die Jugendausbildung ausgewirkt hat.

Kassier Alexander Hugger führte eine übersichtliche Darstellung über die Einnahmen und Ausgaben in den letzten 1 ½ Jahre auf.

Kassenprüfer Hans Blersch bescheinigte Alexander Hugger im Kassenprüfungsbericht eine lückenlose und ordnungsgemäße Kassenführung.

Bei der folgenden Entlastung, durchgeführt von Klaus Ulmschneider, wurden Vorstandschaft und Kassier von der Versammlung einstimmig entlastet.

Als nächstes standen die Wahlen auf der Tagesordnung. Die Wahlen wurden durch Philipp Döring durchgeführt.

Die Wahlen ergaben folgende Ergebnisse. Von der Versammlung einstimmig für 2 Jahre gewählt wurden:

• 1. Vorsitzender: Raphael Baier
  • 2. Vorsitzender: Patrick Maas (Nachfolger Gustav Traub)
  • Ausschussmitglieder: Roland Reiter und Andreas Hugger (Nachfolger für Markus Pfänder)
  • Vertreter Passive: Harald Blässle
  • Kassenprüfer: Hans Blersch und Silvana Forstner für jeweils 1 Jahr
  • Gerätewarte: Steffen Rehm, Gustav Traub (Nachfolger für Patrick Maas) und Alexander Krug (Nachfolger für Andreas Hugger)
  • Notenwart: Katja Maurer und Mona Haberbosch (Nachfolgerin für Patricia Zentner)
  • Musikbeirat: Konrad Schuhbauer, Bernd Marquart, Ramona Rakel und Karolin Werkmann
  • Chronistin: Silke Neubrand

Nach den Wahlen hatten die Anwesenden der Versammlung die Gelegenheit sich mit Kritik, Anregungen und Wünschen an die Generalversammlung zu wenden.

Zum Schluss bedankte sich Raphael Baier bei der Versammlung und beendete die Sitzung um 19:20 Uhr.