Absage Weihnachtskonzert

Schweren Herzens hat sich der Musikverein Uttenweiler am vergangenen Wochenende dazu entschieden, das geplante Weihnachtskonzert am 18. Dezember 2021 abzusagen.

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen, können wir derzeit nicht abschätzen, wie lange unser Probenbetrieb noch aufrecht erhalten bleiben darf und möchten damit auch alle Musiker*innen und Gäste schützen. Gleichzeitig möchten wir damit dem Aufruf unseres Landrates folgen, momentan auf größere Veranstaltungen zu verzichten.

Ausstellung zum 100-jährigen Jubiläum Musikverein Uttenweiler

Der Musikverein Uttenweiler feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Aufgrund der immer noch andauernden Corona-Pandemie musste das geplante Kreismusikfest Anfang diesen Jahres leider abgesagt werden.

Trotzdem hat es sich der Musikverein Uttenweiler nicht nehmen lassen, eine Ausstellung zum 100-jährigen Bestehen zu organisieren. In mühevoller zweijähriger Kleinarbeit stöberten unter anderem Karl Lamp und Herbert Arbter im Archiv des Musikvereins Uttenweiler und befragten Zeitzeugen, um das Wirken des Musikvereins aus den letzten 100 Jahren repräsentativ darzustellen. Eine Vielzahl an Bildern und Dokumenten versetzt die Ausstellungsbesucher in die gute alte Zeit. Ebenfalls können die alten Uniformen des Vereins begutachtet werden.

Eröffnet wurde die Ausstellung am 12. September 2021 und kann bis Weihnachten zu den regulären Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden.

Der Musikverein Uttenweiler hofft auf viele interessierte Besucher, welche gerne in Erinnerungen schwelgen und ein bisschen Jubiläumsatmosphäre verspüren möchten.